Endspiel der TVM-LR Mixed-Freizeit-Runde 2017

Zum 8. Mal wurden auf unserer Anlage die Endspiele der Mixed-Freizeit-Runde des Tennisverbandes Mittelrhein, Bezirk Linksrheinisch, durchgeführt.
In diesem Jahr haben sich neun Mannschaften an der Mixed- Freizeit-Runde beteiligt. Die teilnehmenden Vereine waren TC Quadrath-Ichendorf, HTC Schwarz-Weiß Bonn, TC Blau-Weiß Duisdorf, THC Brühl, Euskirchener TC Rot-Weiß, TV Rot-Weiß Reetz, TC Am Hardtbach, TC Blau-Weiß Bornheim und TSG Weiß-Blau Stommeln. Während der Sommerferien spielte in der Vorrunde jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Diese Ergebnisse flossen in das Endrundenergebnis mit ein. Am 14. Sept. 2017 hieß es:

Su sin mer all he hin jekumme, um zu jewinne und jemeinsam zu fiere.“

Insgesamt 70 Teilnehmer traten gegen die Mannschaften an, die sie in den Vorrunden nicht hatten. Leider spielte das Wetter am Endspieltag nicht mit. Die herbstlichen Temperaturen konnten die Teilnehmer dennoch nicht davon abhalten, die Spiele mit verändertem Modus durchzuführen. Dr. Uwe Friedl, Bürgermeister von Euskirchen, vergab bei der Siegerehrung Urkunden und Sachpreise für die Gold-, Silber- und Bronze-Mannschaften. Durch unser Training in den Sommerferien konnten wir Euskirchener Mixed- Spieler unseren Vorjahressieg wiederholen und belegten den 1. Platz. Den 2. Platz belegte TC Blau-Weiß Bornheim und den 3. Platz TSG Weiß-Blau Stommeln.

vl Dr. Uwe Friedl, Helga Schnicke, Referentin der Freizeit Runde und Mannschaftsführerin Lotte Stoeck

Unser Tennisclub Club Rot-Weiß präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Mit unseren Clubwirten Carlos und Lino, die uns mit leckeren Grillgut verwöhnten und durch die Mithilfe der Euskirchener Freizeitrundenspieler, die für eine harmonische und familiäre Atmosphäre sorgten, wurde der Endspieltag für uns Spielerinen und Spieler zu einem tollen Event.

Die große Resonanz, trotz des sonnenarmen Endspieltages 2017 zeigt, dass der Mixed- Endspieltag hier in Euskirchen ein großer Erfolg war.

Und noch eins: nicht nur das kalte Wetter hat die  Mannschaften näher zusammenrücken lassen.

Alle Mannschaftsteilnehmer freuen sich schon heute auf die Mixed-Freizeitrunde 2018 und auf ein Wiedersehen wenn es heißt

Endspiel der TVM-LR Mixed – Freizeit- Runde 2018 in Euskirchen