Am 18.Juli fand zur Überbrückung aller Schwierigkeiten in diesem Jahr ein „Corona“-Mixed-Turnier statt. 21 Teilnehmer waren gemeldet und spielten in Mixed-Formationen gegeneinander. Die unterschiedlichen Spielstärken waren manchmal nicht zu übersehen, aber gute Stimmung und gegenseitige Unterstützung überwogen. Zum wiederholten Male durften wir unsere Freunde aus Schwerfen, Mitspieler aus Münstereifel und Reetz begrüßen. Begonnen wurde an diesem schönen Sommernachmittag mit einer gut gekühlten Sangria
Nach spannenden Spielen kristallisierte sich klar ein Mixed-Dream-Team heraus und dass, ohne an diesem Nachmittag miteinander gespielt zu haben. Es gewannen bei den Damen Lotti Theißen und bei den Herren Sia Tehrani.
Da es beim Euskirchener Tennisclub Rot-Weiss keine wirklichen Verlierer gibt, erhielten die Damen im Anschluss eine Blume und die Herren ein kühles Getränk. Alle bekamen zusätzlich – gesponsert von Joerg Dorn, dem wir hierfür herzlichen Dank sagen – einen Schuhbeutel und, dem Turniermotto entsprechend, einen Mundschutz. Der Dank gilt aber auch allen Teilnehmern, die sich durch Fairness, gute Laune und Motivation einbrachten. Abschließend haben wir unserem Wunsch Ausdruck verliehen, dass das Turnier möglicherweise Doppel-Paarungen hervorgebracht hat, die sich an unserer Stadtmeisterschaft beteiligen wollen.
Höhepunkt und Abschluss dieses Turniers war das gemeinsame Abendessen mit persönlichem Austausch, an dem über die Hälfte der Teilnehmer teilnahm. Die positiven Rückmeldungen und die gute Stimmung haben uns vom Orga-Team darin bestärkt auch im nächsten Jahr an unseren Turnieren festzuhalten.
Dirk van Meenen
Add Comment