Auf der gut besuchten Anlage startete der 5. Wettkampftag zunächst mit idealem Tenniswetter: Temperaturen um die 25 Grad und ein Mix aus Sonne und Wolken.

___________________________________________________________________________

Platz 1

Respekt für den tollen Kampf von Hannah Ehlen (Stockheim) und Nicole Enns (Nörvenich). Den ersten Satz konnte Hannah Ehlen klar für sich entscheiden, im zweiten Satz kam Nicole Enns jedoch immer besser ins Spiel. Sie dominierte das Spiel mit ihrer starken Rückhand und sicherte sich den zweiten Satz. Den Tie-Break konnte jedoch die sehr laufstarke Hannah Ehlen mit 10:8  für sich entscheiden.

Platz 2

In diesem Spiel musste sich die sehr junge Spielerin Lina Merdenz vom Marienburger SC der erfahrenen Spielerin Meike Schröder aus Bad Münstereifel klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Platz 2

Dieses Mixed konnte trotz einsetzenden Regens und dem Willen der Mitspieler:innen beendet werden. Das Ehepaar Marion und Magnus Kleinebreil trat gegen Werner Heiliger und Tochter Maja an. Familie Heiliger konnte das Match klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Pitschnass sprach Marion Kleinebreil ein Lob aus: „Maja spielt wunderbar.“

Platz 3

Hier wurde das am Vortag abgebrochene Herren-Doppel Trippe/Becker gegen Schäfer/Jander ausgespielt. Zunächst sah es nach einer klaren Entscheidung für Schäfer/Jander aus, die den ersten Satz für sich gewinnen konnten. Trippe/Becker konnten jedoch am heutigen Tag den zweiten Satz für sich entscheiden und bewiesen auch im Tie-Break Nervenstärke und gingen mit 10:8 als Sieger vom Platz.

Platz 3

In diesem Herren-Einzel musste sich Philipp Schröder aus Bad Münstereifel seinem Gegner Felix Frauendorfer aus Aachen klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Platz 3

Trotz einsetzendem Regen konnten Sven Thomsen (Rheinbach) und Roland Rübsam (Mechernich) ihr Match beenden. Sven Thomsen entschied das Spiel klar in zwei Sätzen für sich.

Platz 4

Hier spielte der junge Jacob Wergen (Düren) gegen Tobias Bastian (Zülpich). Nachdem Wergen den spannenden ersten Satz mit 7:6  für sich entscheiden konnte, musste das Match im zweiten Satz beim Spielstand von 2:0 aufgrund des einsetzenden Regens unterbrochen werden. Die Fortsetzung findet am Freitag mit trockenen Bällen statt…

Platz 5

Das Youngster-Mixed Eva und Alex Heyne traf auf Annette van Meenen / Andreas Zaun. Die Geschwister trotzten ihren Gegnern und es kamen schöne Ballwechsel zustande. Letztendlich konnte aber das erfahrene Doppel van Meenen/Zaun das Match klar für sich entscheiden.

Platz 5

Das Mixed-Spiel der Ehepaare Papendick (Flamersheim) gegen Schröder (Bad Münstereifel) musste beim Stand von 2:5 im ersten Satz aufgrund des einsetzenden Regens und der schlechten Sichtverhältnisse unterbrochen werden.

Platz 6

Hier fand das „Spiel des Tages“/das Herrendoppel Jonas/Joist gegen Trippe/Becker statt.

Es war ein sehr spannendes und enges Match, mit langen, teilweise kuriosen Ballwechseln. Den ersten Satz konnten Trippe/Becker klar für sich entscheiden, konnten jedoch im zweiten Satz gleich mehrere Matchbälle nicht verwandeln, u.a. aufgrund von gut platzierten Lobs von Jonas/Joist. Den anschließenden Tie-Break entschieden Jonas/Joist, auch dank gegnerischer Doppelfehler, mit 10:6 für sich.

Platz 7

Unterstützt von einem großen Fankreis aus Schwerfen und Zülpich fand hier das Mixed Spiel Heike Faber/Jens Rudat (Zülpich) gegen Lindsay Feithen/Marc Hellmich (Schwerfen) statt. Es war ein sehr spannendes und hart umkämpftes Match. Am Ende gingen Lindsay Feithen und Marc Hellmich als Sieger vom Platz, nachdem sie den Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden konnten.

Platz 8

In diesem Herren-Einzel trafen Dirk Becker und Norbert Weber aufeinander. Das Spiel musste aufgrund des einsetzenden Regens beim Spielstand von 3:3 im ersten Satz unterbrochen werden. Dirk Becker wird es gefreut haben, hatte er doch bereits vorher zwei Herren-Doppel, jeweils mit Tie-Break bestritten. Die Pause sei ihm gegönnt…..

Platz Köln

Das Herren-Einzel Martin Kine (TC Stammheim) gegen Marius Scherff (TC Rodenkirchen) wurde in Köln ausgetragen. Das Ergebnis lag noch nicht vor.

___________________________________________________________________________

Der Spieltag endete mit einsetzendem Regen und anschließenden Gewitter begleitet von Blitz und Donner. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und hielt viele Besucher auch nicht davon ab, den Abend auf der überdachten Terrasse bei Pizza und dem ein oder anderen Getränk ausklingen zu lassen.

Add Comment