Am 2. Tag der Euskirchener Stadtmeisterschaft standen 4 Mixed und ein Herrendoppel auf dem Spielplan.
Das Herrendoppel bestritten unsere Youngster Moritz Löffelholz und Jan Klode gegen das starke Doppel Moritz und Werner Heiliger aus Zülpich. Der erste Satz verlief ausgeglichen und wurde von den Gästen nur knapp gewonnen. Im 2 Satz mussten sich Jan und Moritz dann den immer stärker werdenden Zülpichern 6:1 geschlagen geben.
Auch im ersten Mixed-Doppel gab eine Niederlage für die Gastgeber. Marianne Dierlamm und Hubert Hüllenkrämer konnten gegen die starken Gäste Hartmut Lackner und Angelika Hamacher aus Kommern nur wenig ausrichten und unterlagen deutlich mit 1:6 und 1:6.
Spannender verliefen die anderen 3 Mixed-Doppel. Das Ehepaar Theissen musste sich mit Stephan und Paula Gau auseinandersetzen, hatte aber hier in 2 Sätzen das Nachsehen, obwohl der 2 Satz deutlich enger verlief.
Die letzten beiden Doppel waren dann nichts für schwache Nerven. Sia Therani und Petra Dorn hatten den ersten Satz gegen Ralph Schneider und Elli Bachem verloren, führten im 2 Satz schon 4:1, mussten aber dennoch in den Satz-Tiebreak. Wegen einiger umstrittener Bälle wurde hierfür vorsichtshalber von Schneider/Bachem ein Schiedsrichter angefordert. Der Tiebreak endete aber eindeutig 7:1 für Schneider/Bachem.
Im parallel verlaufenden Spiel zwischen Jörg Dorn und Heike Faber gegen Dirk van Meenen und Mariele Köhler ging es noch enger zu. Beide Doppel gewannen je einen Satz mit 7:5, so dass mal wieder der Match-Tiebreak entscheiden musste. Ein knapp ins Aus gehender Ball entschied das Spiel mit 10:8 zu Gunsten von Dorn/ Faber.
Viele Zuschauer begleiteten den Turniertag bis zum letzten Ballwechsel und spendeten allen Spielern den verdienten Beifall.
Add Comment