Vom 06.09. -13.09.2020 fand auf der Anlage des Euskirchener Tennisclubs Rot-Weiss e.V. die 2. offene Stadtmeisterschaft statt. Beim schönstem Spätsommerwetter wurde die Meisterschaft in diesem Jahr als reine Doppelkonkurrenz bei Herren, Damen und im Mixed ausgetragen. In spannenden und hochklassigen Spielen wurden von 46 Doppelpaarungen aus 8 verschiedenen Clubs die Stadtmeister ermittelt. Die spannendsten und schnellsten Partien wurden in der Herrenkonkurrenz unter LK 30 ausgetragen. Hier lagen nur vier Meldungen vor, so dass der Modus hier Jeder gegen Jeden war. In allen anderen Konkurrenzen wurde auf einem 16-Feld aufgebaut. Der Modus ging nach dem K.O.-Prinzip, heißt der jeweilige Sieger ist weiter. Die Verlierer der ersten Runde dürften sich danach noch in der Nebenrunde versuchen. Nach über 60 Spielen in acht Tagen waren die Sieger ermittelt.

Herren unter LK 30:
Christof Kips/Markus Hofmann TC Rot-Weiis Euskirchen

Herrendoppel:
Gerald Szcesny/Andy Klode TC Rot-Weiss Euskirchen

Damendoppel:
Heike Faber/Regina Schlagloth TC Rot-Weiss Zülpich

Mixed:
Ute Jung/Stefan Becker Zülpich / Schwerfen

In der Nebenrunde siegten:

Herrendoppel:
JanKlode/Felix Löffelholz TC Rot-Weiss Euskirchen

Damendoppel
Theresa Dorn/Teresa Köhler TC Rot-Weiss Esukirchen

Mixed
Annette van Meenen/Lino Cordeiro TC Rot-Weiss Euskirchen

Als Veranstalter dürfen wir uns bei allen Spielern für die fairen und spannenden Spiele bedanken. Es herrschte eine lockere und entkrampfte Atmosphäre und allen war der Spaß am Turnier anzusehen. Nicht vergessen möchten wir aber auch unseren Dank an die Damen 50/2 für die tolle Versorgung mit köstlichen Speisen und an den Clubwirt für die Getränkeversorgung auszusprechen. Die Anlage wurde über die gesamten acht Tage von zahlreichen Besuchern frequentiert, die sich an den tollen Begegnungen erfreuten. Auch bedanken wir uns bei den teilnehmenden Vereinen nicht nur für die Teilnahme, sondern auch für das tolle Miteinander und die Kommunikation, die dieses Jahr von unseren Zülpicher Freunden durch Unterstützung beim Kochen und zur Verfügung gestelltem Equipment getoppt wurde. Hierfür ein großes Dankschön. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und ebenso schöne Spiele im kommenden Jahr bei der 3. Euskirchener Stadtmeisterschaft.

Add Comment