10 Jahre „Damen Freizeit-Runde“ ist ein Grund zu feiern!

Wir die Damen-Mannschaft der Freizeit-Runde des Euskirchener TC Rot-Weiss, Inge Engel, Helene Greuel, Elke Beyer, Edith Erken, Lieselotte Stoeck, Gabriele Kneisel, Annette v. Meenen, Evelyn Flink, Ilse Loick feiern in diesem Jahr unser 10 jähriges Mannschaftjubiläum.
Im Herbst 2007 beschlossen: Elke Beyer, Inge Engel, Helene Greuel, Renate Jonas, Barbara Schrade, Inge Caspary, Christa Schröder, Edith Erken, Brigitte Pietsch und Lotte Stoeck als 1. Damen Mannschaft des Euskirchener TC Rot-Weiss beim Tennisverband Mittelrhein, linksrheinisch, für die Freizeit-Runde, Sommersaison 2008, Damen Klasse 2 (4 Doppel) anzumelden. Als Mannschaftsführung stellten sich Lieselotte Stoeck und Brigitte Pietsch zur Verfügung.
Die ersten Gegnerinnen 2008 in der Gruppe D kamen vom TC Blau-Weiß Lechenich, TC Grün Weiß Stommeln, TV Geislar und BSV Roleber. Unser erstes Spiel bestritten wir am 15.05.2008 auf unserer Anlage gegen TC Blau Weiß Lechenich und am 26.06.2008 lautete das letzte Medenspiel: Euskirchener TC Rot-Weiss gegen TV Geislar.
Die Freizeit-Runden-Medenspiele bereiteten uns so viel Vergnügen, dass wir uns nun jedes Jahr mit Freude und Siegeswillen diesen Freizeit-Runden-Spielen stellen. Fair, spannende Tennisspiele sind für uns wichtig, aber auch gemeinsame Unternehmungen standen auf unserer Agenda. Jedes Jahr wurde ein Jahresausflug durchgeführt. Stadtführung in Bad Münstereifel, Euskirchen, Aachen, 2x Köln, Flora, Schifffahrt nach Zons, mit dem Video Bus auf Zeitreise in Köln, Landtagsbesuch Düsseldorf. In den folgenden Jahren erfolgte auch bei uns Spielerinnenwechsel. Die neuen Spielerinnen wurden mit Begeisterung integriert und die alten gingen nicht verloren. Sie sind unsere Unterstützer, Fans, Trainingspartnerinnen und sind dabei, wenn es heißt: Wir gehen auf Tour.
Den größten Verlust mussten wir im Dezember 2011 und Januar 2012 verkraften. Wir mussten uns für immer von unseren Mannschaftsfreundinnen Brigitte Pietsch und Inge Caspary verabschieden. Das Unfassbare war geschehen und die Trauer riesig groß. Ein vergessen gibt es nicht. In unseren Herzen und als Schutzengel sind Brigitte und Inge immer bei uns, bei unseren Spielen und Unternehmungen.
Zum 5. Jährigen gemeinsamen Freizeit-Medenspiele, machten wir uns das größte Geschenk. Wir erreichten das Bezirksendspiel in Liblar. Am 15.08.2012 belegten wir in der TVM-LR Freizeit-Runde in Liblar gegen TSG Weiß-Blau Stommeln den 2. Platz.
10 Jahre „Damen Freizeit-Runde“ ist ein Grund zu feiern. Begonnen haben wir unser Jubiläumsjahr am 11.05. 2017 mit den Damen aus Roleber.

Sie ist die einzige Mannschaft, die uns die ganzen 10 Jahre in der gleichen Spielgruppe und fast gleichen Zusammensetzung, um Sieg oder Niederlage herausforderte. Der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahrs stand noch an der Besuch des Gerry Weber Turniers in Halle.
Stressfrei fuhren wir am 21.06.2017 per Bahn nach Gütersloh zu unserem Hotel. Von dort ließen wir uns mit einem sehr netten und lustigen Taxifahrer nach Halle bringen. Seine 8 Engel“ setzte er direkt vor dem Haupteingang ab, obwohl das nicht üblich war. Die Atmosphäre vor Ort versetzte uns in eine große Erwartung. Die Eingangskontrollen ließen wir unbeeindruckt über uns ergehen, denn wir waren gespannt auf die anstehenden Tennisspiele. Um 12 Uhr begannen die Tennisspiele. Wir fieberten mit Dastin Brown gegen Roberto Bautista Agut. Beim deutsch-deutschen Vergleich war das Daumendrücken geteilt: Philipp Kohlschreiber oder Alexander Zverev? Richard Gasquet gegen Bernard Tomic. Doch das Hauptmatch: Dominic Thiem gegen Robin Haase war das spannendste und  ein mit allen Tennisfeinheiten gespicktes Spiel. Ein Wunsch von uns, einen 3. Satz zu sehen, ging nicht in Erfüllung. Robin Hasse hatte diesmal die Nase vorne. Mit vielen Eindrücken und mit der Hoffnung einige Spielzüge auch bei uns im Tennisspiel zu integrieren, machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel, natürlich per Taxi.
Im Hotel angekommen, wartete schon ein schön gedeckter Tisch auf der Terrasse für uns “8 Engel.“ Jetzt konnten wir mit der Jubiläumsfeier beginnen. Wir prosteten uns zu:

Auf uns, auf 10 Jahre gemeinsames Tennisspielen und hoffentlich noch auf viele gemeinsame Jahre in der Freizeit-Runde.“