Nach dem Nachtspiel gegen Dahmen/Dahmen will das Doppel Heiliger heute zeigen, dass Sie auch im Hellen gewinnen können. Trotz heftiger Gegenwehr Ihrer Gegner Dick und Maciosczek , die sich zu keiner Zeit geschlagen gaben, konnten Sie den Sieg in trockene Tücher bringen.

Im Nachholspiel Mixed von gestern wehrten sich Schäfer und Dorn vehement, doch den platzierten Bällen ihrer Gegner hatten sie Nichts entgegenzusetzen. Dies tat der Laune der Spielpartner aber keinen Abbruch.

Ein hochklassiges Einzel fand auf Platz eins zwischen Thomsen und Winkelnkemper statt. In einem eng umkämpften ersten Satz musste der Tie-brake entscheiden. Danach ging das Spiel aber mit gleicher Intensität, harten Ballwechseln und Spielfreude weiter.

Im Damendoppel auf Platz 4 haben sich die Damen Enns/Hey einiges vorgenommen, da Sie die Schmach des ersten Spiels wettmachen wollen. Breuer/Winand gaben den Druck aber zurück und lieferten sich ein spannendes Match.

Im Seniorendoppel Zintz/Weber gegen Hüllenkremer/Landes gestaltete sich der erste Satz recht ausgeglichen, wobei sich die beiden Älteren leichte Vorteile erspielten.  Beide Doppel erwiesen sich super stark am Netz und bei Luftbällen, was den Zuschauern das Zitat „ Oldies, but Goodies“ entlockte.

Im Mixed mit Beteiligung einer ehemaligen Fußballerin, musste mancher Zuschauer feststellen, dass Fussballer auch einen tollen Topspin spielen können. Von dem nötigen Ehrgeiz brauchen wir gar nicht zu reden. Beide Teams waren sehr fair und sportlich, hatten viel Spass und die Chemie im Team stimmte. Die Stärke am Netz von Herrn Frauendorfer gab aber letztlich den Ausschlag zum Sieg.

2 Ehepaare gegeneinander, kann normal nur zu Knistern in der Luft führen. Aber dies war mit Nichten so. Beide Teams schenkten sich nichts, schlugen wundervolle Passierbälle, gut getimte Lops und kämpften um jeden Ball. Nach einer langen Diskussion über einen Ball auf oder neben der Linie, ging es in den Tie-brake, den Papendick/Papendick gegen Schröder/Schröder trotz viel Ehrgeiz nicht gewinnen konnten.

Um 18 Uhr ging ein sehr spannendes Dameneinzel an den Start. Bierdel gegen Masur. Letztere fand zunächst besser ins Spiel und zog auf 3:0 fort. Ihre Gegnerin arbeitete sich aber mehr und mehr in die Partie musste aber den ersten Satz abgeben, um sich den 2.ten sicher zu holen. Den entscheidenden Match-Tie-brake Gewann Masur mit 10:8.

Im 2.ten Dameneinzel zwischen Hey und Hoffman ist die Stimmung zunächst sehr angespannt, da Frau Hey eine Niederlage aus dem vorherigen Doppel verdauen musste. Dies kompensiert Sie aber mit sicheren und gezielten Schlägen, so dass der Sieg schnell in trockenen Tüchern war.

In einem fast reinen Familienduell standen sich 3 Heiligers gegenüber mit Ute Jung als Familienfremde. Ute Jung und Moritz Heiiger klärten aber schnell wer souveräner ist und sicherten den Sieg. Dabei muss erwähnt sein, dass die Familie sich nichts schenkten.

In einem tollen Match standen sich Christoph Kips und Jan Klode gegenüber. Zunächst lief dies recht einseitig für Kips, da Jan Klode voll auf Risiko spielte. Im Verlauf des Matches fand er aber immer besser hinein und konnte den 2.ten Satz sogar recht ausgeglichen gestalten.

In einem erneuten Match diesmal 2er Fußballerinnen Fuss/Grings gegen die deutlich älteren Preisler/Hohengarten entwickelte sich ein hochklassiges Damendoppel, dass weder an Spannung, Emotion, Spielfreude oder Ehrgeiz zu übertreffen war. Durch einige übermotivierte Aktionen brachten sich die Fussballerinnen aber oft um den ersehnten Lohn.

In einem spannenden Match trafen die Flamersheimer Masucci/Papendick auf die Euskirchener Bloch/Reul. Das Spiel war geprägt von harten und gezielten Schlägen und seltenen Lops. Im Laufe des Spiels verletzte sich Holger Reul, spielte aber bis zum Schluss weiter.

Ein weiteres spannendes Spiel lieferten sich Schwarz/Bachem gegen Mutter/Tochter Gruchot. Im ersten Satz wogt das Spiel hin und her und der Teamspirit bei Mutter und Tochter fehlte. Doch im 2. Satz kämpften sie sich hinein und präzisieren ihr Spiel, um den 2. Satz klar für sich zu entscheiden.

Add Comment