„Sensationell“, „ fantastisch“, „Gänsehaut“. Das waren die Kommentare der Mitglieder, die am Freitag den 9.11.2018 im Clubhaus dabei waren und dabei zu Beifallsstürmen und Bravorufen hingerissen wurden. Die Gäste vom NEWA-ENSEMBLE aus Sankt Petersburg begeisterten 2 Stunden lang mit hinreißender Musik und Gesang, so dass manche Augen zeitweise feucht wurden. Den ersten klassischen Teil bestritten die Künstler in festlicher Abendgarderobe, den zweiten Teil nach einer Pause in traditionellen Kostümen aus ihrer Heimat. Alle Stücke waren geprägt von Musikalität, Virtuosität und gesanglicher Perfektion, wie man sie sonst nur von ganz großen Bühnen kennt. Die Kombination von Balalaika und dem Bajan, dem Knopfakkordeon, vermittelte zeitweise den Eindruck, einem ganzen Orchester beizuwohnen. Und als die Künstler jeweils ein Stück mit verbundenen Augen spielten, konnte man nur noch kopfschüttelnd staunen.

Unvergessen bleibt auch Maria von der Restauration, die gegen Ende aus Begeisterung spontan einen Solotanz zu „Kalinka“ präsentierte und dabei die ganze Zeit eine Weinflasche auf dem Kopf balancierte. Carlos und sein Team unterstützten den Abend und versorgten Zuhörer und Künstler mit Getränken und einem Imbiss.

Leider war die Beteiligung durch die Mitglieder nicht so, wie es das Konzert verdient hätte.
Aber das einhellige Urteil lautete: Wer nicht dabei war, hat etwas Grandioses versäumt.

Add Comment