Der Freitag geht wohl als Tag der eindeutigen Ergebnisse in die Annalen der 2. Euskirchener Stadtmeisterschaft ein. An keinem Tag gab es so viele klare Entscheidungen und keinen Tie-Break.
Bei den Herren unter LK 30 gewannen die Lokalmatadoren Kips/Hofmann deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen das Münstereifeler Doppel Winkelnkemper/Fischer, auch wenn das Ergebnis nicht korrekt die hart umkämpfte Partie widerspiegelt. In der Herren-Doppelkonkurrenz fanden an diesem Tag 4 Partien statt, in denen sich die Favoriten klar behaupteten.
Hiervon ausgenommen war das Duell zwischen Landes/Zingsheim gegen Jander/Schäfer. Der erste Satz ging nach häufigem Wechsel knapp zu Gunsten von Landes/Zingsheim mit 7:5 aus. Im zweiten Satz, der ebenfalls sehr ausgeglichen begann, musste Leonhard Jander bei Stande von 2:3 verletzungsbedingt aufgeben. Es war das bedauerliche Ende einer spannenden Partie.
Im 2.ten Herrendoppel mussten sich Schneider/van Meenen der drückenden Überlegenheit des Doppels Klode/Szcesny mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben.
Ebenso vergeblich war der Kampf des Doppels Engel/Hüllenkrämer gegen das rein Euskirchener Doppel Golz/Nolden. Es endete mit 1:6 und 0:6. Etwas hoffnungsvoller startet das letzte Herrendoppel Kühn/Schmitz in der Partie gegen das Vater/Sohn-Doppel Heiliger. Aber auch hier endete das Match etwas ernüchternd mit 0:6 und 2:6.
Das einzige Damendoppel des Tages bestritten, die Younster Dorn/Köhler gegen die erfahrenen Spielerinnen Franke/Dierlamm. Nach spannendem Spielverlauf entschieden der Elan und die jugendliche Power das Spiel mit 6:1 und 6:0 für sich.
Im Mixed-Doppel van de Pasch/Stricker gegen Lackner/Hamacher erwischte die Mechernicher Formation einen rabenschwarzen Tag und konnte trotz hartem Kampf die Niederlage gegen das Odendorfer Doppel nicht verhindern. Das Match endete mit 6:2 und 6:0.
Der Freitag wirkte wie ein Pausentag, denn der Besucherzuspruch war gegenüber den anderen Turniertagen deutlich geringer.