Der Samstag war wie erwartet der Tag mit den meisten Partien, da hier noch Viertelfinalspiele und die Halbfinalbegegnungen stattfanden. Insgesamt wurden 3 Damen-, 4 Herren- und 5 Mixed-Doppel ausgetragen.
Im Mixed trafen die Doppel Becker/Jung und Lorbach/Lorbach aufeinander. Es entpuppte sich als die erwartete spannungsreichste und hochklassigste Partie des Tages. Nach abwechslungsreichem Spiel ging das Doppel Jung/Becker mit 4:6. 6:1 und 10:3 nach Tie-Break als Sieger vom Platz.
Die Partie von Kleinebreil/Kleinebreil gegen Dorn/Tehrani endete nach verpatztem ersten Satz und vergeblicher Aufholbemühungen mit 0:6 und 1:6.
Auch die Partie van Meenen/Cordeiro gegen Dierlamm/Hüllenkrämer endete recht eindeutig mit 6:0 und 6:0. Ein schwieriges Spiel war das Match Köhler/van Meenen gegen Jonas/Jonas. Das Ergebnis war zwar mit 6:4 und 6:1 eindeutig, doch gebührt Nicole Jonas der volle Respekt, da sie in diesem Jahr erst mit Tennis angefangen hat.
Hart umkämpft war das Mixed-Halbfinalspiel zwischen Gau/Gau und Stricker/van de Pasch. Die Odendorfer wehrten sich nach Kräften, mussten aber der Erfahrung und Laufstärke des Vater/Tochter Doppels Gau letztendlich klein beigeben. Die Partie endete mit 6:4 und 6:4 knapp zu Gunsten der Lokalmatadore. Bei den Herren-Doppeln kam es zu je 2 Halbfinalspielen der Haupt- und Nebenrunde. In den Nebenrundenpartien unterlag in einer hochklassigen und spannenden Partie das Doppel Tehrani/Jonas den Youngstern Klode/Löffelholz nach Tie-Break mit 1:6, 7:5 und 7:10.
Im 2tem Spiel der Nebenrunde duellierten sich die Euskirchener Doppel Golz/Nolden und Kortenbruck/Dorn. Der erste Satz gestaltete sich dabei noch ausgeglichen, aber im 2ten Satz zeigt sich wer besser aufeinander eingespielt ist. Die Partei endete mit 7:5 und 6:1. Die beiden Hauptrundenhalbfinalspiele gestalteten sich recht unterschiedlich.
Im Doppel zwischen Szcesny/Klode gegenLandes/Zingsheim zeigte sich einmal mehr, was es bedeutet, wenn man aufeinander eingespielt ist. Erneut zeigten Szcesny/Klode ihre Klasse und siegten in einem tollen Spiel souverän mit 6:1 und 6:2.
Das 2te Halbfinale gestaltete sich als Vater/Sohn Familiendoppel. Es spielten Heiliger/Heiliger gegen Gau/Gau. Die Paarung Heiliger fand dabei deutlich schneller zu ihrem Spiel musste sich nach einem hochklassigen und schnellen Match im Schlussspurt jedoch dem Doppel Gau im Tie-Break geschlagen geben. Das Spiel endete 6:2, 1:6 und 8:10 denkbar knapp.
Die Damenkonkurrenz trug ein Nebenrunden und 2 Hauptrundenhalbfinalspiel aus. Im Nebenrundenspiel zwischen Bachem/Ackermann und Regh/Buchzyk gingen die erfahreneren Spielrinnen mit 6:3 und 6:2 als verdiente Sieger vom Platz. Den Verliererinnen gebührt aber Anerkennung, da sie als Anfängerinnen den Mut aufgebracht haben, sich einer solchen Konkurrenz zu stellen.
Im ersten Halbfinale standen sich die Doppel Faber/Schlagloth und Schorn/Köhler gegenüber. Trotz stark unterschiedlicher Spielweise entwickelte sich ein spannendes und abwechselungsreiches Spiel. Mit 7:5 und und 6:2 konnten die Zülpicherinnen den Sieg davontragen. Das 2te Halbfinalspiel zwischen Theissen/Kortenbruck aus der 1.Damen 50 und Dorn/van Meenen aus der 2.Damen 50 des TC Rot-Weiss Euskirchen entwickelte sich zum wahren Krimi. An Spannung, sportlichem Engagement, Spieldauer und Dramatik war dieses Spiel nicht zu toppen. Nach über 3 Stunden Hitzeschlacht machte die Paarung Theissen/Kortenbruck, als glückliche Gewinnerinnen, mit 7:6, 6:4 und 13:11 den Finaleinzug klar.