Finaltag bei der 2. Euskirchener Stadtmeisterschaft. Der Finaltag begann um 11 Uhr mit der Ausrichtung einiger verschobener Vorrunden- und Halbfinalspiele. Das Nebenrundenfinale – auch ein Familienduell- zwischen van Meenen/Cordeiro und Köhler/van Meenen entpuppte sich als spannendes Duell. Köhler/vanMeenen fanden zwar erst spät ins Spiel und mussten einem 0:5 Rückstand hinterherlaufen, kämpften sich aber noch heran und konnten sogar den 2ten Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Letztendlich ging das erfahrenere Doppel vanMeenen/Cordeiro aber nach Tie-Break als verdienter Nebenrunden-Sieger vom Platz. Endstand 6:4, 4:6 und 10:8. Im letzten Halbfinale der Mixed-Konkurrenz trafen Bachem/Schneider auf Jung/Becker. Nach hartem Kampf und guten Ballwechseln war das Doppel Bachem/Schneider den Konkurrenten aber mit 1:6 und 3:6 unterlegen.
Die weiteren Finalspiele der Nebenrunde trugen bei den Herren die Doppel Golz/Nolden gegen Klode/Löffelholz in einem klaren Generationenduell aus. Der erste Satz konnte mit 3:6 noch relativ offen gestaltet werden. Nach einem 0:6 im 2ten Satz zeigte sich aber klar, dass der Altersunterschied von 109 Jahren in Summe seinen Tribut fordert.
Das Endspiel der Damen spielten die Zülpicherinnen Faber/Schlagloth gegen das Euskirchener Doppel Theissen/Kortenbruck. Und wie bereits im Halbfinale entwickelte sich ein hochklassiges, schnelles und von Taktik geprägtes Spiel. Leider wurde das Geburtstagskind Fia Kortenbruck nicht belohnt und musste sich mit 6:1, 1:6 und 13:11 geschlagen geben.
Im Herrendoppelfinale standen sich Gau/Gau und Klode/Szcesny gegenüber. Es entwickelte sich ein schnelles, hochklassiges Duell in dem einmal mehr die Souveränität und das blinde Vertrauen aufeinander des Doppels Klode/Szcesny zum Ausdruck kam. Letztendlich verdient holten sie sich den Stadtmeistertitel mit 1:6 und 3:6. Das Mixed-Endspiel und das Mixed-Spiel um Platz 3 mussten aus terminlichen Gründen auf Mittwoch 16.09. 17 Uhr verschoben werden.