Der Halbfinaltag begann schon um neun Uhr in der Früh mit einem Damendoppel. Trotz heftigen Widerstands mussten sich E.Bachem und S. Kortenbruck dem Schwerfener Doppel B.Becker und A. Lorbach geschlagen geben. Ähnlich erging es am Nachmittag dem Doppel vanMeenen/Dorn, die dem überlegenen Doppel D. Schwartz/S. Schäfer-Gröb zwar trotzten, aber letzendlich chancenlos waren.

Die beiden Herrendoppel Dorn/Trippe gegen die an 1. Gesetzten Erken/Königs, sowie Becker/Heiliger gegen Gau/Bach wurde souverän von den Favoriten für sich entschieden und den Verlierern blieb nur die Gewissheit die anderen etwas geärgert zu haben. Somit kommt es am morgigen Sonntag im Endspiel zum Treffen der Giganten. Auf dieses Schmankerl können wir uns jetzt schon freuen.

Im Halbfinale der Herren 70/80 trafen Hans Steinwarz und Europa-Champion Ewald Przewloka aufeinander. Die Präzision seiner Aufschläge war die Grundlage für den souveränen Sieg von Hans Steinwarz.

Der Tag war leider geprägt von vielen Regenschauern, denen die Spieler aber nur selten Tribut zollten. Dadurch konnten alle Spiele durchgeführt werden.

Add Comment