Am 05.09.19 fanden auf unserer Anlage die -Mixed- Freizeitrunden- Endspiele zum 10. Mal statt. 60 Spieler aus den Mannschaften: HTC SW Bonn, TC GW Am Kreuzberg, THC Brühl, TV RW Reetz, TC Am Hardtbach, TC BW Bornheim, TSG WB Stommeln und der Euskirchener TC RW kämpften um den Sieg und wurden von ihren Freunden und den Gästen kräftig unterstützt.

Um 9 Uhr begrüßte der Vorstandsvorsitzender Herr Rudolf Kortenbruck alle Spieler/innen und wünschte faire und spannende Tennisspiele. Die Mixed-Endspiele wurden in 4 Runden, auf 4 Plätzen ausgetragen, wobei nicht zweimal dieselbe Doppelpaarung antreten durfte. Bei idealen Temperaturen startete die 1. Runde:

Platz 1- Brühl 1 gegen Euskirchen 1

Platz 2- Reetz 1 gegen Stommeln 1

Platz 5- Bonn1 gegen Hardtbach 1

Platz 6- Kreuzberg 1 gegen Bornheim 1

Mit variierten Spiel, Service und Volley, Grundlinienduelle, spannende bis atemberaubenden Ballwechsel, Variantenreich, Slice und Stopps, bei Breakbällen ruhig bleiben, so kämpften alle Mixedspieler um jeden Punkt und um den Sieg für ihre Mannschaften. Es war deshalb nicht verwunderlich, dass in jeder der vier Runden ein Match-Tiebreak erst die Entscheidung bringen konnte.

In den Pausen konnten sich die Spieler und ihre Gäste von den Euskirchener Tennis Damen mit selbstgebackenen Kuchen stärken. Nach 7 Stunden, um 16:10 Uhr, wurde das letzte Doppel beendet. Nach Ausrechnung der Gesamtpunkten, (Vorrundenergebnis + Endspielrundenergebnis) stand um 16:20 Uhr der Sieger 2019 der Mixed-Freizeitrunde Mannschaft fest:

1.Platz: TC Blau-Weiß Bornheim

Bürgermeister Herr Dr. Uwe Friedl, der Vorstandvorsitzender Herr Rudolf Kortenbruck und die Freizeitreferentin Frau Helga Schnicke übergaben gemeinsam den Siegerschlägerpokal an die Bornheimer Mannschaftsführerin.

Ergebnistabelle:

Herr Dr. Friedl beglückwünschte den Euskirchener Tennisclub Rot-Weiß zu den Jubiläums-Mixed-Freizeitrunden-Endspielen und fordert die Spieler auf, sich im nächsten Jahr wieder auf der schönen Tennisanlage am Stadtwald einzufinden.  Dem Euskirchener Tennisverein Rot-Weiß sagen wir Mixed Spieler DANKE für die Bereitstellung der Plätze und der Gastfreundschaft.

Wir Mixed-Spieler haben unser „10 jährigen Jubiläum der Mixed- Freizeitrunde“ bei einem entspannten Tennistag genossen und konnten unsere gewonnenen guten und freundschaftlichen Kontakte pflegen und festigen. Ein besonderer Dank geht an Jürgen Beier, der uns Damen und Herren fotografisch ins rechte Licht rückte.  Ein großes Lob der Clubrestauration, Lino und Carlos, denn sie verwöhnte alle Teilnehmer und Freunde mit leckerem Grillgut.