Halbzeit bei der Stadtmeisterschaft. Am Mittag sah das Wetter noch bescheiden aus, zeigte sich am Abend zum Beginn der Spiele von seiner besten Seite. Dieser Mittwoch war eigentlich als spielfreier Tag geplant, aber die Terminnot zeigte uns auf, dass es gut ist solche Puffertage einzuplanen. Insgesamt fanden an diesem Abend fünf Spiele statt.
Das Spiel zwischen Sia Tehrani/Guido Jonas gegen Leonhard Jander/Jürgen Schäfer entschieden letztere mit 0:6 und 1:6 klar für sich.
Das Damendoppel Franke/Dierlamm gegen Dorn/van Meenen sorgte anfangs für ein ausgeglichenes Match und Franke/Dierlamm gewannen den ersten Satz mit 6:4. Im weiteren Verlauf fanden die Gegnerinnen aber mehr und mehr zu Ihrem Spiel und entsprechend ging der 2te Satz mit 6:1 an die Damen Dorn/van Meenen, die den anschließenden Tie-Break auch mit 10:2 für sich entschieden.
Im 2-Rundenmatch Faber/Dorn gegen Bachem/Schneider musste auch der Tie-Break herhalten, denn auch diese Partie war hart umkämpft. Mit 6:1, 3:6 und 5:10 entschied die Paarung Bachem/Schneider das Match für sich.
Auf den Plätzen 1 und 6 fanden zwei hochklassige Partien im Mixed und Herren-doppel unter LK 30 statt, die ebenfalls beide erst im Tiebreak entschieden wurden. Im Mixed traten 2 Ehepaare gegeneinander an.
Klode/Klode aus Euskirchen gegen Lorbach/Lorbach aus Schwerfen. Den ersten Satz konnten die Lokalmatadoren noch mit 6:4 für sich entscheiden, mussten sich dann aber im 2ten Satz mit 5:7 und im Tie-Break mit 5:10 knapp geschlagen geben.
Das Herrendoppel zwischen Faber/Becker (Zülpich/Schwerfen) und Fischer/Winkelnkemper (beide Bad Münstereifel) war hochklassig, schnell und spannend. Das Glücklicher Ende hatte die Paarung Faber /Becker, die das Match mit 6:2, 3:6 und 10:7 für sich entscheiden konnte. Auch die Spiele des heutigen Tages wurden von vielen Zuschauern und guter Stimmung begleitet.

Add Comment