Im ersten Herreneinzel des Tages trafen der Lokalmatador Christoph Kips und Marco Fassbender aus Weilerswist aufeinander. Schnell stellte sich heraus, dass Christoph für den Weilerswister eine Nummer zu groß war. Das Spiel endete mit 6:0 und 6:1.

Ähnlich erging es auch dem Jugenddoppel Löffelholz/Klode aus Euskirchen gegen die Münstereifeler Winkelnkemper/Zingsheim. Beide lieferten sich einen aufopferungsvollen Fight, aber gegen die Klasse der Münstereifeler hatten Sie leider Nichts entgegenzusetzen.

Im Damendoppel Jung/Feithen gegen Bierdel/Regh hatten die beiden Damen aus Zülpich und Schwerfen schwer zu kämpfen, um gegen das jüngere Doppel aus Euskirchen zu bestehen. Es war ein hart erkämpfter Sieg auch wenn das Ergebnis mit 6.3 und 6.3 eindeutig aussieht.

Das Herreneinzel zwischen Gianni Pacifico und Jürgen Schäfer sah zunächst recht eindeutig für Jürgen Schäfer aus. Im Laufe des Spiels kam Gianni Pacifico immer deutlicher heran, konnte es aber nicht in Punkte ummünzen. Endestand 0:6 und 1:6

Das Youngster-Mix zwischen den Geschwistern Dahmen und Klode war an Spannung nicht zu überbieten. Der Spielstand wechselte ständig und die Jungs gingen seht nett mit ihren Schwestern um. Letztendlich wurde das Spiel im Tie-brake entschieden zu Gunsten der Geschwister Dahmen 6:3, 3:6 und 10:5.

Das Einzel zwischen Tobias Bastian und Ralf Baum war sehr hochklassisch und von extrem langen Ballwechseln geprägt. Es wogte hin- und her und fand im Tie-brake einen glücklichen Sieger in Tobias Bastian.  6.2, 4.6 und 10:3.

Die Vater Sohn Kombi Arsos/Arsos gegen Rudat/Summerer setzte sich stark zur Wehr, musste sich aber der Klasse der Gegner mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben

Das Damendoppel Papendick/Doppelfeld gegen Breuer/Wienand war eine Wiederholung der Vorjahresauslosung. Die Flamersheimerinnen lieferten einen guten Kampf und waren glücklich in diesem Jahr einen Punkt mehr erzielt zu haben. Dennoch verloren Sie mit 0:6 und 1:6

Das Einzel zwischen Timo Hannes und Phillip Schröder war zunächst von harten Aufschlägen geprägt. Es entwickelte sich aber zum Kampf 2 Matadore in dem die Erfahrung von Phillip Schröder sich durchsetzt. Er siegte mit 6:1 und 6:3.

Das Damen Doppel Heyne/ Engel war schon durch die Erkrankung von Hannah Engel gezeichnet. Freundlicherweise sprang Maya Dalboth ein, damit das Spiel ausgetragen werden konnte. Der Klasse der Gegnerinnen Hey und Enns mussten Sie sich aber dennoch mit 0:6 und 0.6 geschlagen geben. Der Ersatzspielerin danken wir sehr für Ihre schnelle Zusage.

Im Spiel Isabel Hoffmann gen Anna Buchzcyk sah es nach einem klaren Sieg für Isabel Hoffmann aus. Die Euskirchenerin kämpfte sich im 2. Satz aber mehr in das Spiel hinein und gewann den 2. Satz. Im Tie-Brake musste sie sich dann aber doch geschlagen geben.