Endspiel der TVM Linksrhein Mixed-Freizeitrunde am 13. September 2018 von Lotte Stoeck

Zum 9. Mal wurden auf unserer Anlage die Mixed-Endspiele der Freizeitrunde des Tennisverbandes Mittelrhein, Bezirk Linksrheinisch (TVM-LR) durchgeführt.
Im Februar meldeten sich 8 Mannschaften bei TVM-Freizeitreferentin Helga Schnicke an: TC Quadrat- Ichendorf, TC Blau-Weiß Duisdorf, THC Brühl, TV Rot-Weiß Reetz, TC Am Hardtbach, TC Blau-Weiß Bornheim, TSG Weiß-Blau Stommeln und der Euskirchener Tennisclub Rot-Weiß. Die Mannschaft von HTC Schwarz-Weiß Bonn sprang am 13.09.18 für Duisdorf ein, die das Endspiel absagen mussten.
Diese Mannschaften bestritten in den Sommerferien eine Vorrunde mit einem Heim- und einem Auswärtsspiel.
Wir, die Euskirchener Mixed Spieler, gewannen das Heimspiel gegen TV RW Reetz mit 3:1 Punkten, das Auswärtsspiel gegen den TC Quadrat Ichendorf verlief unentschieden mit 2:2.

Endspieltag 13.09.2018:

Nach dem unendlich schönen Sommer, geizte an diesem Tag der Wettergott mit der Sonne. Aber, er schickte uns Gott-sei-Dank keinen Regen. Um 9 Uhr gaben unser 2. Vorsitzende Dirk van Meenen, Helga Schnicke und Oberschiedsrichterin Lotte Stoeck das Startzeichen.
60 Teilnehmer kämpften bei fairen und spannenden Spielen um jeden Punkt. Die Freude sich wieder zu sehen, neue Spieler kennen zu lernen, gutes Tennis zu spielen und zu sehen, war trotz des kalten Wetters groß. Alles lief sehr harmonisch und stressfrei ab.
Um 16 Uhr wurde der letzte Punkt gespielt. Da der Zeitrahmen durch die langen und engen Matches gesprengt wurde, konnte unser Bürgermeister Dr. Uwe Friedel die Siegerehrung nicht vornehmen.
Das übernahmen Dirk von Meenen, Helga Schnicke und Lotte Stoeck, die Urkunden und Sachpreise vergaben.
1. Platz – TC Blau Weiß Bornheim
2. Platz – TC Quadrat – Ichendorf
3. Platz – Euskirchener TC Rot- Weiß
Stärken konnten wir uns mit selbstgebackenem Kuchen unserer Mixed-Damen und dem Grillgut, das unsere Clubwirte Carlos und Lino zubereitet hatten. Es schmeckte lecker, mit Kölsch und dem Siegersekt ging unser Endspieltag in froher Runde zu Ende. Wir Euskirchener Mixed Spieler haben alles gegeben. Wir sind stolz auf unsere Leistung und den 3. Platz. Wir haben in den Sommerferien jeden Montag tüchtig geübt und hatten Spass dabei.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf 2019, denn dann heißt es
10 Jahre Euskirchener Mixed-Freizeitrunde.