Erneut wurden wir von phantastischem Wetter geglückt. Gegen elf wurde es schon etwas zu warm.

Platz 1
Auf Platz 1 fand bereits um 9 Uhr ein vorgezogenes Match statt, mit rein Euskirchener Beteiligung. Die Paarung Hilberath/Heer und Dick/Maciozcek lieferte sich ein packendes Match, in dem es häufig hin und her ging. Verdiente Sieger wegen des druckvolleren Spiels waren Dick/Macioszek. Der letzte Ball war ein kurioser Stop hinter die Netzkante, den Lars Dick erlief und versenkte. Beide Paare hatten viel Freude am Spiel und spielten im Anschluß noch ein Paar Bälle.

Platz 5
Das Einzel zwischen Anna Luis Regh und Marilena Bierdel war geprägt von langen Ballwechseln mit Grundlinienduellen. Das hohe Maß an Laufarbeit ließ sich bewältigen, da der Platz 5 noch im Schatten lag. Das Spiel unter Freundinnen endete mit einem 6.2 und 6.2 für Marilena Bierdel. Der Spielstand gibt die Länge des Spiels nicht wieder.

Platz 1
Das Mixed zwischen Tehrani/Buchczyk gegen Erken/Schmitz war nach ausgeglichenem Beginn recht einseitig und endete 3:6 und 0:6. Die Spieler waren froh vom Platz zu kommen.

Platz 6
Auf Platz 6 wurde den Zuschauern ein hochklassiges Match geboten. Nach frühem Brake entschieden Löffelholz/Klode den ersten Satz mit 6:4 für sich. Im 2 Satz kamen das Doppel Rettingen/Petrek besser ins Spiel und ging mit 1:4 in Führung. Aber Klode/Löffelholz besannen sich Ihrer Stärken und drehten den Satz noch mit 6:4 zu Ihren Gunsten.

Platz 3
Im Einzel Zolper gegen Kewitsch waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Aber das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, weil Mirko Kewitsch keinen Ball verloren gab. Der erste Satz wurde letztlich im Tie-Brake entschieden.  Es war ein sehr enges Spiel mit knappem Ausgang, das der Erfahrener Spieler für sich entschied.

Zolper : Kewitsch:    7:6 und 6:4

Platz 4
Im Schattenspiel des Tages trafen die Favoritinnen Steffens/Ley auf die Lokamatadorinnen Gau/van Meenen. Spiel und Ergebnis waren daher auch eindeutig. 6:0 und 6:1

Platz 5
Das Einzel Fassbender gegen Steinwarz wurde Verletzungsbedingt abgesagt.

Platz 3
Dameneinzel zwischen Mila Dahmen und Hannah Ehlen. Hannah Ehlen beginnt mit Aufschlag sieht sich aber dem druckvollen Spiel von Mila Dahmen gegenüber. Leider unterlaufen ihr dabei zahlreiche Fehler, wodurch es ein ausgeglichenes Spiel war. Im 2. Satz war Hannah Ehlen dann aber deutlich überlegen. Das Spiel endete 4:6 und 1:6.

Platz 5
Im Spiel Bitsch/Gossing gegen Reul/Bloch entwickelt sich ein heftiger Schlagabtausch. Daniel Bitsch schmetterte die Aufschläge über das Netz, musste aber seiner Fehlerquote Respekt zollen. Reul und Bloch spielen deutlich ruhiger und vermeiden Fehler. Das Spiel endete 6:2 und 6:2

Platz 6
Im Mixed Spiel Faber/Rudat gegen Becker/Bachem entwickelte sich ein munteres Spiel mit häufig wechselnder Führung im ersten Satz. Im 2. Satz gingen die Euskirchener zunächst in Führung mussten aber dem jungen Mitspieler von Heike Faber Tribut zollen ob seiner jugendlichen Dynamik.
Mit 6:4 und 6:2 endete das Spiel leider mit einem unglücklich verschlagenen Ball ins Netz.

Platz 6
Die letzten beiden Spiele des Tages fanden um 17.30 auf der Anlage statt. Auf Platz 6 spielte das Geschwisterpaar Dahmen gegen das Ehepaar Doppelfeld aus Flamersheim. Anfangs konnten die Flamersheimer das Spiel noch recht offen gestalten unter anderen wegen der läuferischen Qualitäten von Jan Doppelfeld. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehler ein und die Youngsters aus Euskirchen entschieden das Match mit 7:5 und 6.3 für sich.

Platz 5
In diesem Herrendoppel spielte auch jung gegen alt. Hier stellte sich aber schnell die ruhigere Spielweise und Übersicht der Älteren als Bollwerk für die Jungen heraus. Nach tollem Spiel gewannen Papendick/Masucci gegen Dahmen/Luhn mit 6:1 und 6:1.