Auch am dritten Tag der Stadtmeisterschaft blieb uns das Wetter hold und alle Spiele konnten wie geplant durchgeführt werden. An diesem Abend war die Anlage von Spielern und Besuchern gut gefüllt und alle 8 Spiele – davon 6 zeitgleich- wurden zu Ende gespielt.
Im ersten Match des Tages standen sich die jungen Spielerinnen Starkens/Bierdel und das erprobte Doppel Köhler/Schorn gegenüber. Die Erfahrung siegte hier klar über den jugendlichen Elan.
Auf dem Centercourt spielte zeitgleich das Mixed-Doppel Cordeiro/van Meenen gegen die Odendorfer van de Pasch und Stricker. Es war eine spannende und hochklassige Partie, die das Odendorfer Doppel knapp als Sieger mit 7:6 und 7:6 für sich entscheiden konnte.
Im Anschluss fanden 6 Partien gleichzeitig auf allen Plätzen statt. Das hochklassigste Spiel bot sich dabei auf Platz 1 mit der Partie derHerren unter LK30 zwischen Züll/Lorbach gegen Winkelnkemper/Fischer aus Bad Münstereifel. Es war ein schnelles und hochklassiges Spiel, das die Herren Züll/Lorbach im ersten Satz knapp und im 2 Satz klar für sich entschieden. 
In den drei weiteren Herrendoppeln der Spieler über LK 30 setzen sich Gau/Gau gegen Masucci/Papendick im Endspurt, Sczesny/Klode gegen Dorn/Kortenbruck und Schneider/van Meenen gegen Engel/Hüllenkrämer durch.
Weiterhin gab es eine Partie aus der Damendoppelkonkurrenz in der die Lokalmatadorinnen Bachem und Ackermann gegen das Doppel Mager/Schwarz nach langem Kampf unterlegen waren. 
Die einzige Mixed-Partie des Tages bestritt das Ehepaar Kleinebreil gegen Flamersheimer Pfannenschmidt und Senkowski. Hierbei mussten sich die Euskirchener der klaren Überlegenheit des Flamersheimer Duo´s beugen.
Es war ein spannender und sportlich attraktiver Nachmittag, der mit einer Gulaschsuppe am Abend ausklang.

Add Comment